IT WORKS! Medien wurde von Annekatrin Hendel 2004 gegründet und stellt seitdem erfolgreich anspruchsvolle Spiel- und Dokumentarfilme für den Kino- und TV-Markt her. Im Miteinander etablierter Filmemacher und des filmischen Nachwuchses sind berührende Filme entstanden, die sich abheben, beim Publikum funktionieren und eine lange Lebensdauer haben. Erste Filme wie Thomas Wendrichs Regiedebüt ZUR ZEIT VERSTORBEN, Pepe Planitzers ALLEALLE, Olaf Kaisers MADE IN GDR, Holly Tischman und Sabine Michels MIT FANTASIE GEGEN DEN MANGEL erzielten Auszeichnungen und Preise, zahlreiche Festivalteilnahmen und wurden schnell zu Publikumserfolgen in Kino und Fernsehen.

DAS KOMBINAT (AT)

DAS KOMBINAT (AT)

DAS KOMBINAT (AT)
Kino-Dokumentarfilm von Moritz Springer
Kamera Markus Winterbauer
Schnitt Frank Müller
Herstellungsleitung Heike Günther
Produktionskoordination Heike Hetmanczyk
Stoffentwicklung gefördert von der FFA
eine Produktion von IT WORKS! Medien GmbH, Annekatrin Hendel

DAS KOMBINAT erzählt, wie zwei Betriebe, die unterschiedlicher nicht sein können, gegen den Wahnsinn der Großagrarindustrie kämpfen. Es treffen Ost auf West, Stadt auf Land und junges Unternehmertum auf bäuerliche Tradition. Moritz Springer sucht im Alltag seiner Helden nach der großen Vision für ein anderes Wirtschaften. Moritz Springer sucht im Alltag seiner Helden nach der großen Vision für ein anderes Wirtschaften. Gibt es klare Vorstellungen für ein neues System? Und wenn ja, wie kommen wir dort hin?

Mit der Nutzung unserer Dienste sowie dem Klicken des „OK“ Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und verwenden. Weiterlesen …